Die Natur muss gefühlt werden. (Alexander von Humboldt)

Traditionelles Handwerk trifft Know-how und Leidenschaft. Edle, anspruchsvolle und außergewöhnliche  Holzböden für stilvolle Wohnräume. Mit großer Erfahrung, kreativen und handwerklichem Geschick schaffen wir für sie natürliche, wohngesunde und einzigartige Räume. Die Frage ist: „Für was stehen wir? Für was brennen wir? Warum bereitet uns unsere Arbeit so viel Freude?

Antworten? Nichts leichter als das, sagt Michael Lach, gelernter Holztechniker und Betriebswirt, der kein Geheimnis aus seiner Liebe zum Material Holz macht.

Der Mittelpunkt unserer Arbeit ist es sie glücklich zu machen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Jeder Raum, der von uns verlegt wird ist etwas einzigartiges. Wie der Mensch ein einzigartiges Individuum ist, so ist auch jedes Stück Holz, jede Diele einzigartig. Durch sorgfältige Planung, den Gesprächen mit ihnen und ein verantwortungsvollem und respektvollem Umgang mit dem Naturelement Holz schaffen wir Wohn(t)räume. Es ist ihr zuhause und wir sind bestrebt es zum schönsten zuhause der Welt zu machen. Nachhaltigkeit und hochwertige Hölzer, die ihren natürlichen Charakter bewahren sind für uns maßgeblich. Qualität, Sorgfalt, ein gesundes Wohnklima, Ästhetik, Kreativität und Innovation begleiten uns täglich.

Die Liebe zum Werkstoff Holz

Maßgeschneiderte Lösungen seit 1994

„Bäume sind voller Leben und es ist immer wieder schön zu erleben, was Holz mit den Räumen und Menschen macht“, sagt Michael Lach. „Holz erdet und holt Mutter Erde in ihren schönsten Farben, Maserungen und Strukturen in unsere Räume. Ein Dielen- oder Parkettboden prägt den Raum, ohne sich aufzudrängen und verleiht ihm einen besonderen Charakter“.

Edle Holzböden für stilvolle Räume

Die Natur zu Füßen

Holz ist ein Naturmaterial, das lebt, und jeder Baum für sich – mit seinen charakteristischen Maserungen und Ästen – ist ein Unikat.  Von daher gehen wir respektvoll mit dem Naturelement Holz um und kreieren unverwechselbare Böden.

Neuverlegung Holzboden
Neuverlegung

Traditionelle Handwerkskunst

Leidenschaft und Liebe zum Detail

Die unverzichtbare Voraussetzung für qualitativ anspruchsvolle und hochwertige Ergebnisse ist die Liebe zum Werkstoff Holz, unser Fachwissen und Sorgfalt. Unsere Ansprüche an Ästhetik, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit definieren unsere Qualitätsstandards.

SIE SIND PRIVATKUNDE?

Möchten Sie mit uns Ihr Projekt verwirklichen?

Jetzt Anfragen

SIE SIND ARCHITEKT?

Jetzt Bauausschreibung einreichen.

Jetzt Anfragen